Häufig gestellte Fragen
Hier sind unsere häufig gestellte Fragen. Steht deine Frage nicht dabei? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.
Um festzustellen, ob dein Foto von ausreichender Qualität ist, um auf einem Koffer gedruckt zu werden, solltest du am besten die Pixelanzahl des Fotos überprüfen. Es ist wichtig, das Originalfoto hochzuladen, also idealerweise kein Foto, das du über soziale Medien oder WhatsApp erhalten hast. Wenn du das Foto nicht selbst aufgenommen hast, bitte den Fotografen, es dir per E-Mail zuzusenden. Auf diese Weise bleibt die optimale Pixelanzahl des Fotos erhalten.
- Für einen perfekten Druck sollte dein Foto idealerweise 800 x 1200 Pixel haben und mindestens 800 KB groß sein.
- Wenn du ganz sicher sein möchtest, dass der Druck scharf ist, wähle während des Bestellvorgangs unsere Fotoüberprüfung aus. Du kannst diese Option ankreuzen. Wir überprüfen dann dein Foto, bevor wir es drucken, und informieren dich, falls die Qualität nicht ausreichend ist.
Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp oder Snapchat verkleinern die Fotos und machen sie damit weniger geeignet für größere Drucke.
- Wenn du absolut sicher sein möchtest, dass der Druck scharf ist, wähle während des Bestellvorgangs unsere Fotoprüfungsoption aus. Du kannst dies durch Ankreuzen auswählen. Wir überprüfen dann dein Foto, bevor wir es drucken, und informieren dich, wenn die Qualität nicht ausreichend ist.
Wenn du deine Bestellung bei NoBoringSuitcases abschließt, wählst du selbst das späteste Lieferdatum aus, an dem dein Paket geliefert wird. Wenn du dies nicht mehr weißt, überprüfe das Lieferdatum in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.
Bitte beachte, dass die Lieferzeit in Arbeitstagen berechnet wird, d.h. Wochenendtage werden nicht berücksichtigt.
Bei NoBoringSuitcases streben wir nach Perfektion! Es kann jedoch vorkommen, dass bei der Lieferung deines Koffers etwas schief geht. Wenn dein Koffer das späteste Lieferdatum überschritten hat und du noch keinen Track & Trace-Link von uns erhalten hast, sende bitte eine Nachricht an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter!
Du kannst den Status deines bestellten Koffers einfach über dein Konto anzeigen, wenn du dich einloggst.
Für Ihre Bestellung fallen keine Versandkosten an. Wir bieten kostenlosen Versand für alle unsere Produkte an.
Es kann sein, dass die Lieferung deines Koffers bei unserem Transportunternehmen Verzögerungen aufweist. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Sobald dein Koffer in den Händen unseres Transportunternehmens ist, können wir die Lieferung nicht beschleunigen. Die Informationen, die du über die Sendungsverfolgung siehst, sind dieselben Informationen, die auch unsere Kundendienstmitarbeiter sehen.
Falls sich der Status deines Pakets nach 3 Arbeitstagen immer noch nicht geändert hat, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Ab diesem Zeitpunkt können wir eine Untersuchung bei unserem Transportunternehmen einleiten.
Wenn Sie keine Track & Trace erhalten haben, ist das ärgerlich. Es kann verschiedene Ursachen haben, wenn die Sendungsverfolgung Sie nicht erreicht hat.
- Sie haben bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
Bitte warten Sie in diesem Fall die maximale Lieferzeit (5 Werktage) für Ihren Koffer ab. Wahrscheinlich wird Ihr Koffer rechtzeitig eintreffen. Wenn die Lieferzeit für das Paket abgelaufen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
- Ihr Koffer wurde noch nicht versandt.
Sobald Ihr Koffer hergestellt ist, wird Ihnen die Track & Trace-Nummer per E-Mail zugesandt. Die Geschwindigkeit, mit der Ihr bestellter Koffer in Produktion geht, hängt von der von Ihnen gewählten Lieferzeit ab. Wenn Sie eine längere Lieferzeit gewählt haben, kann es 2 bis 3 Werktage dauern, bis Sie die Track & Trace-Informationen erhalten. Wir wissen, dass Sie es kaum erwarten können, Ihren Koffer zu erhalten, aber wir bitten Sie dennoch um Geduld und bitten Sie, nicht sofort anzurufen oder E-Mails zu senden.
Es ist nicht die übliche Vorgehensweise des Zustelldienstes, aber manchmal kommt es vor, dass ein Zusteller das Paket mit Ihrem Koffer irgendwo in der Nähe Ihres Hauses ablegt, unter einem Vordach, in einem Schuppen oder bei den Nachbarn, ohne Sie darüber zu informieren. Wir empfehlen Ihnen daher, dies sorgfältig zu überprüfen.
Wenn das Paket nicht dort ist, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Mitarbeiter werden das für Sie überprüfen und herausfinden, was mit Ihrem Paket passiert ist.
Es kann vorkommen, dass Sie von uns einen Track & Trace-Link erhalten haben, der jedoch noch nicht funktioniert. Beim Klicken auf den Link erscheint möglicherweise die folgende Meldung: "Das Paket wurde versandfertig gemacht, ist jedoch noch nicht beim Zustelldienst eingetroffen." Dies bedeutet, dass das Paket vorbereitet wurde, aber noch nicht beim Zustelldienst angekommen ist. Sobald der Zustelldienst das Paket erhält und verarbeitet, können Sie die Sendung verfolgen.
Falls sich der Status nach 24 Stunden nicht geändert hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!
Bitte überprüfen Sie zunächst sorgfältig, ob die Adresse in der Bestellbestätigung korrekt ist. Kontaktieren Sie anschließend unseren Kundenservice und geben Sie dabei Folgendes an:
- Wenn die Adresse korrekt ist, geben Sie bitte an, dass die Adresse in der Track & Trace-Verfolgungslink richtig ist. Wir werden dies an DHL weiterleiten.
- Wenn die Adresse nicht korrekt ist, senden Sie uns bitte die korrekte Adresse. Wir werden diese Adresse an DHL weiterleiten.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Paket vom Zustelldienst zurückgeschickt wird. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Klicken Sie auf die jeweilige Ursache, um die entsprechende Lösung anzuzeigen.
- Das Paket wurde unterwegs beschädigt
Sobald wir das zurückgesendete Paket erhalten haben, werden wir einen erneuten Druck veranlassen und es mit Expressversand erneut zusenden.
- Die Adresse ist nicht korrekt
Überprüfen Sie die Adresse in der Bestellbestätigung. Wenn sie nicht korrekt ist, senden Sie die korrekte Adresse an unseren Kundenservice.
Sobald wir das zurückgesendete Paket erhalten haben, werden wir es umgehend erneut versenden und Sie darüber informieren.